Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Gehlenberg e.V.

Der „ Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Gehlenberg e.V.“ wurde am 28.05.2010 gegründet. Er stellt sich die Aufgabe, das Feuerwehrwesen, die Kameradschaft und die Öffentlichkeitsarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Gehlenberg zu fördern und zu unterstützen. Daneben will der Förderverein die Feuerwehr bei der Anschaffung von Ausrüstungs- und Ausbildungsgegenständen außerhalb der gesetzlichen Mindestausstattung unterstützen, weil es finanzielle Aufwendungen gibt, die von der Kommune nicht übernommen werden dürfen oder können (gerade in Zeiten knapper Kassen). Der Förderverein möchte diese Lücke schließen und für eine ausgewogene Unterstützung der Arbeit der Feuerwehr Gehlenberg sorgen, damit diese den Anforderungen, die heutzutage an eine Feuerwehr gestellt werden, gerecht werden.

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Alle dem Verein zufließenden Mittel und Spenden dürfen nur für die satzungsgemäßen Zwecke verwendet werden. Der Förderverein ist als Körperschaft berechtigt für Spenden, die ihr zur Verwendung für diese Zwecke zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen auszustellen. Alle Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Gehlenberg gehören dem Förderverein an.

Sofern Sie uns mit einer Spende unterstützen möchten, nehmen Sie bitte für weitere Details mit Andreas Witting Kontakt.