Verkehrsunfall Auto im Graben

Am 16.02.2021 um 18.44 Uhr Einsatzstichwort: Verkehrsunfall, 1 verletzte und eingeklemmte Person. Ein Pickup lag auf der Straße Hinterberg kopfüber in einem Graben. Zum Glück für den Fahrer füllte sich der Innenraum nicht vollständig mit Wasser, sondern ließ ihm noch etwas Luft zum Atmen. Ihm stand das Wasser sprichwörtlich bis zum Hals.

Da die Türen sich nicht öffnen ließen, mussten wir mit schwerem Gerät tätig werden. Mit unserer hydraulischen Rettungsschere schafften wir recht zügig eine Öffnung, aus der die Person geschockt aber sichtlich erleichtert selbstständig das Fahrzeug verlassen konnte.

Sie wurde dem Rettungsdienst übergeben und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Nachdem der PKW geborgen wurde, war für uns der Einsatz nach 75 Minuten beendet.